Fußreflexzonenmassage

Fuß fassen

Tagtäglich tragen sie uns durch unser Leben, bringen uns voran und erhalten doch nicht immer die Beachtung, welche ihnen zusteht – unsere Füße. Erst Schmerzen oder Blasen zeigen uns, wie hochsensibel sie sind. Ebenso können uns ihre Reflexzonen den gerade bestehenden Gesundheitszustand unseres Körpers zeigen, wobei jede Zone einem Organ, einem Gewebe, einer Körperregion zugeordnet ist.
In der Behandlung nach Dr. med. William Fitzgerald und der Reflexology nach Hanne Marquardt massiere und punktiere ich Ihre Füße ähnlich der Akupressur. Auf diese Weise, gegebenenfalls mit Unterstützung durch ätherische Öle, übe ich über die Reflexzonen einen positiven Reiz auf die zugehörigen Körperregionen und Organe aus, welcher wohltuend und ausgleichend wirken kann. Eine am Fuß schmerzende Zone kann Rückschlüsse auf das Befinden des zugehörigen Organes, der zugehörigen Körperregion geben.

Diese Massageform ist besonders geeignet für Menschen, bei denen aus gesundheitlichen Gründen eine Einschränkung der Arbeit des Lymphsystems vorliegt. Menschen mit rheumatischen Beschwerden profitieren von dieser Behandlung erheblich, da die schmerzenden Körperstellen nicht direkt berührt, jedoch durch das Behandeln der Reflexzonen intensiv angesprochen werden. Ebenso ist diese Massage sinnvoll zur Vorbeugung von Beschwerden und zur Ausleitung.

Fußreflexzonenmassage kann die ärztliche Behandlung unterstützen, Schmerzen lindern und gegebenenfalls Schmerzmedikamente einsparen. Sie ersetzt jedoch nicht die ärztlich- bzw. naturheilkundlich therapeutische Diagnostik und Behandlung.

Einfach mal die Füße hochlegen – bei mir dürfen Sie es jederzeit.

zu den Wurzeln zurück

PREIS

Behandlung der Fußreflexzonen
60 Minuten – 65,00 €
Heilungsprozesse zum Gleichgewicht Körper Geist und Seele